Umbau Kanal 70, Worms

 

Bauherr:
Planung u. Bauleitung:
Baubeginn:
Fertigstellung:
Bau KG 300-400
Luthergemeinde Worms
Jörg Stephan
Juni 2011
Herbst 2011
100.000,00 €
 

Umbau Kanal

Die Luthergemeinde Worms unterhält seid den 50-er Jahren in einem unterirdischen ehemaligen Wein- und Vorratskeller einen Jugendclub. Dort finden neben der mittäglichen Speisung und Betreuung von Jugendlichen auch regelmäßige Konzerte und Veranstaltungen von überregionaler Bedeutung statt.
Die vielen ineinander verschachtelten Gewölbe und Gänge müssen aber den heutigen Versammlungs-Stätten Richtlinien sowie den Anforderungen des Brandschutzes genügen. Hierzu wurden umfängliche Maßnahmen umgesetzt. Des weiteren sind alle Gewölbe von den Beschädigungen durch eindringende Feuchtigkeit zu befreien.
Um weiterhin eine attraktive Eventfläche anbieten zu können, soll nun in ein Seitengewölbe eine Catering-Küche und ein angemessener Backstage-Bereich mit WC-Anlage für die auftretenden Künstler eingerichtet werden.